EINLEITUNG

Wegen der guten Personalausstattung bietet die LMG das gleiche Fächerangebot und die gleichen Differenzierungsmaßnahmen wie andere, weit größere Gemeinschfatsschulen an.

Neben Englisch als erste Fremdsprache, bieten wir auch Französisch als zweite Fremdsprache ab der 7. und 9. Klassenstufe an. Spanisch wird bei uns ab der 9. Klassenstufe unterrichtet.

Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache werden im Fach Deutsch als Zweitsprachler gefördert.

In unserer Schule nimmt die Zusammenarbeit unter KollegInnen einen wichtigen Stellenwert ein. Unterrichtseinheiten werden z.T. gemeinsam geplant und evaluiert, Projekte klassenübergreifend ausgearbeitet, gemeinsame Ausflüge, Exkursionen, Wandertage und (Klassen-) Fahrten durchgeführt.

Nachfolgend stellen wir unsere Fachbereiche mit Schwerpunkten, Methoden und Besonderheiten vor: