Sekretariat

  1.-3. Klasse: (030) 81 85 88 11

  4.-6. Klasse: (030) 50 58 56 71

7.-13. Klasse: (030) 81 85 87 11

BGS meets Semperoper meets Philharmonie

Wow, unser Musikbereich hat gerockt! Und wie!
Vom 03.-07. Juni 2024 fand die Chorfahrt nach Dresden statt (in Begeitung von J. Siegemund und Ch. Klages). Programmpunkte waren: Konzert im Kulturhaus Dresden, Besichtigung der Semperoper sowie der Festung Königstein, Bowlen und vor allem proben, proben, proben …
 
Und dann? Das große Jahresfinale in der Berliner Philharmonie, am 21. Juni 2024 . Unser Schulchor trat auf und sang zum einen das Lied „Heimat“ vom Ostsänger Dirk Michaelis und damit dann verbunden zwei Friedenslieder, ein arabisches „Salem Aleikum“ und ein israelisches „Hewenu schalom alejchem“. Beide Lieder wurden zunächst immer abwechselnd getrennt gesungen, um sich dann am Ende in einem Lied zu vereinigen, indessen noch eine deutsche Stimme als dritte Komposition den Frieden besingt. Dabei standen die Schüler:innen mit Flaggen von sowohl Isreal als auch Palästina auf der Bühne, in der Mitte hielt eine Schülerin die Friedensflagge. 
Besten Dank an unsere Musikkollegin Ch. Klages.