Wichtige Hinweise zur Covid-19-Prävention

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei leite ich Ihnen wichtige Hinweise zur Covid-19-Prävention für alle Berliner Schulen und Eltern weiter: Bestehen bei Kindern und Jugendlichen Anzeichen für eine akute Atemwegsinfektion, wie sie auch für Covid-19-Erkrankung kennzeichnend sind, dürfen sie nicht die Schule besuchen. Mögliche Symptome können sein: Gliederschmerzen, unübliche Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Fieber, Kurzatmigkeit, Verlust des Geruchs- oder Geschmacksinns. Zur Wiederaufnahme des Schulbesuchs nach Atemwegsinfekten sollten die Schülerinnen und Schüler immer anhaltend fieberfrei sein. Wir bitten Sie, dann eine schriftliche Bestätigung darüber abzugeben, dass ihr Kind seit 48 Stunden symptomfrei ist. Sie finden das Formular und die Infografiken der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie im Anhang sowie auf unserer Schulwebsite.

Thomas Mühlbach

Infografiken_zu_Corona_fuer_Schulen_und_Kitas_I