School’s out – wir können auch anders!

Flyer Schools out vornflyer schools out hinten

School’s out – wir können auch anders!

Unter diesem Motto veranstaltet die Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule im Kreuzberger Bergmannkiez in diesem Jahr ihr erstes Musikfestival. Am 03.07.2015 ab 18.00 Uhr wird zu diesem Zweck der Schulhof zur Konzertarena umgewandelt und kann zum Eintritt von 3 € (zzgl. gern gesehenem Solidaritätszuschlag für künstlerische Projekte der Schule) vom Mehringdamm aus beschritten werden.
Neben der Schülerband treten fünf Bands auf, die mit einer bunten Mischung aus Folk, Rock und Deutschpop an diesem Abend für Stimmung sorgen werden. Die Band FABECK spielt deutsche Singer / Songwriter Lieder und begeistert mit ihren witzigen und gleichzeitig nachdenklichen Liedtexten. Ebenfalls melancholisch aber auch psychedelisch und progressiv rockig geht es bei DAYSONIC zu, die mit schwirrenden Gitarrenflächen und treibenden Beats das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Berliner Metalband HULDREN ergänzt die psychedelische Rockatmosphäre um eine zweite Bassdrum und elfenartige Frauengesänge. Sie vereinen Elemente von Melodic Metal, Progressive Rock und Gothic Metal und entführen die Zuschauer fernab der musikalischen Massenproduktion von Musik in ihre Fantasiewelt, die sie bei ihren Konzerten erschaffen.

Ganz anders die Potsdamer Band BOBA CAT, die mit jeder Menge Humor und Unsinn ihr selbst ernanntes Genre Fucking Rock N Roll bedient. Äußerst tanzbar und ziemlich vulgär schmettern sie dem Publikum ihre Akkorde ins Gesicht, gern auch eine Ladung Konfetti aus ihrer Kanone. Angeblich gründeten sie sich bereits 1969, ein Mysterium, was in der Fachpresse heiß diskutiert wird.

In allen auftretenden Bands spielen Lehrerinnen und Lehrer der Lina-Morgenstern-Schule mit, die ganz im Sinne des Mottos „Wir können auch anders“ unter Beweis stellen, was passiert, wenn sie mal den Rotstift aus der Hand legen.
Die Besucher können sich auf einen, von der ganzen Schule gemeinsam organisierten, Abend mit buntem Musikprogramm, guter Stimmung und leckeren Köstlichkeiten von Grill und Fass freuen.