Lina hilft.

Die GSV-Fahrt der Lina war sehr erfolgreich und es sind zahlreiche neue Projekte entstanden.

Eines der Projekte nennt sich „Lina hilft“ und versteht sich als solidarisches Schüler*innen-Initiative, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Geflüchtete durch Sach- und Geldspenden zu unterstützen. Die Geldspenden werden an die Seenotrettungs Organisation SeaWatch gespendet und die Sachspenden an den Verein wir-packens-an!

Dafür rufen wir nun erstmals zu einer Klamotten Sammelaktion auf!

• In der Lina Morgenstern Schule sammeln wir am 6. & 8. Dezember in beiden Pausen mit im Lina Eck.
  • An der Ferdinand Freiligrath Schule am 13. & 15. Dezember am Schultor 2.

Wir würden uns sehr über Eure Unterstützung mit Klamotten Spenden (bitte nur intakte Klamotten!) freuen!

Anlass dafür ist, dass in der gesamten, diversen Schüler*innenschaft aufgefallen ist, dass zu Beginn der russischen Invasion große solidarische Projekte veranstaltet wurden. Uns ist auch aufgefallen, dass wir vergleichbare Solidarität und Anteilnahme an anderen Konflikt- und Krisensituationen vermisst haben und vermissen. Daraus hat sich eben die Schüler*innenInitiative „Lina hilft“ gegründet.

Hier eine Liste der benötigten Spenden. Benötigt werden vor allem:

• Winterjacken
  • Regenkleidung
  • Pullover
  • T-Shirts
  • Jeans, Hosen
  • Jogginghosen, -jacken
  • Winter-, Outdoorschuhe
  • Mützen, Handschuhe, Schals
  • Kinder/Babykleidung:
  • Winterjacken
  • Regenkleidung
  • Pullover
  • T-Shirts
  • Lange Hosen
  • Neue Unterwäsche
  • Neue Socken & Stumpfhosen
  • Schlafanzüge
  • Winterschuhe
  • Mützen, Handschuhe, Schals

Wir hoffen sehr, dass Ihr uns mit Euren Spenden unterstützt!

Bis nächste Woche!

GSV