Sekretariat

  1.-6. Klasse: (030) 81 85 88 0

  oder: (030) 81 85 88 10

7.-13. Klasse: (030) 81 85 87 11

Erste SV-Fahrt!

Was mögen die KlassensprecherInnen an unserer Schule und was nicht? Wie stellen sie sich den Traumunterricht vor? Welche Events würden sie gerne an unserer Schule gestalten? Und was macht Ihrer Meinung nach ein gutes PädagogInnen-SchülerInnen-Verhältnis aus? Das und vieles mehr haben sie auf der ersten SV-Fahrt gemeinsam diskutiert. Die spannenden Ergebnisse, aber auch Fotos von der Fahrt, finde sich HIER.

 

STAY SAFE.

STAY SAFE. Mehr kann man derzeit gar nicht sagen. Das wünschen wir allen – SchülerInnen, Eltern, Geschwistern, KollegInnen.

Danke an die Künstlerin aus der 8.1.

Unsere Ergebnisse zum neuen Schulnamen

Unsere Schule ist auf dem Weg zu einem neuen Namen. Diesen Prozess und die entsprechenden Ergebnisse werden wir ab jetzt auf einem extra dafür eingerichteten Bereich der Homepage kommunizieren – und zwar HIER.

Erste Ergebnisse finden sich in folgender Galerie:

Wir wollen Umweltschule werden.

Unsere Schule hat auf der Gesamtkonferenz vom 01.06.2021 ein neues Schulprojekt auf den Weg gebracht. Es geht um Umweltschutz.

Um diesem neuen Schwerpunkt Gewicht zu verleihen, gibt es auf unserer Homepage ab heute eine entsprechende Seite: Umweltschule. Die Bezeichnung ist Programm. Umweltschule, das ist unser Ziel. Und welchen Weg wir gehen werden, um dieses Ziel zu erreichen, diese Informationen finden sich auf eben dieser Seite. 

Neuer Schulname – So geht’s weiter!

Unsere Schule soll einen neuen Namen bekommen. Aber welchen? Seit dem Schuljahr 2020/21 sind wir auf dem Weg. In diesem Schuljahr nun wird die Entscheidung fallen. In einem spannenden Prozess werden wir alle – SchülerInnen, Eltern und Pädagoginnen – eine Wahl zu treffen haben. Diese Wahl muss vorbereitet und dann in 3 Stufen durchgeführt werden. Weitere Informationen finden sich in der oben stehenden Präsentation als PDF.

Und so geht’s konkret weiter: